Däumelinchen

Figurentheater „Es war einmal“ (Gertrud Bünger, Holdorf)

hand und raum sonja lenneke daeumelinchen probenfoto
Probenfoto

Marie arbeitet in Rosis Gärtnerei. Rosi sagt oft „Träum nicht schon wieder“ und „Beeil dich“.
Puuh, ist das anstrengend. Marie ist manchmal nicht schnell genug. Wie kann sie es nur schaffen, dass Rosi mit ihr zufrie-
den ist?  Eines Tages landet eine Lieferung mit besonderen Blumensamen in der Gärtnerei. Hier beginnt das Märchen.  Däumelinchen, geboren in einer Blume und kleiner als ein Daumen lang macht sie sich auf die Suche nach echter Freundschaft. Sie erlebt Gefahr, Enttäuschung und Alleinsein. Und plötzlich weiß sie, dass sie ihren eigenen Weg nur findet, wenn sie ihrem Herzen folgt und wenn sie so ist wie sie ist.

Das bekannte Märchen von H.C. Andersen wurde kindgerecht mit klaren Bildern, Humor und einer Prise Poesie inszeniert; für kleine und große Menschen zwischen 4 – 104 Jahren.

Regie:    Sonja Lenneke     hand und raum sonja lenneke daeumelinchen sitzend
Figuren: Annemarie Lammers,
              Gertrud Bünger, Brigitte Varwig
Spieler: Gertrud Bünger, Brigitte Varwig